thephotostories

Ihr Online-Magazin für Fotogeschichten

Daily Talk

Foto: The Photostories

Sehe ich hier richtig und das ist eine Tafel im Freien? Ja, Ihr seht richtig diese Tafel ist eine englischsprachige Zeitung die von Alfred Sirleaf aus Monrovia (Westafrika) jeden Tag von neuem geschrieben wird. Alfred hat die Daily Talk im Jahre 2000 gegründet, noch während des liberianischen Bürgerkriegs. Der Grund der Gründung war, dass Alfred glaubte, dass eine gut informierte Bevölkerung die Grundlage für den Wiederaufbau Liberias ist und der 2. Grund war, dass die Bevölkerung meist zu wenig Geld hat, um sich eine Zeitung kaufen zu können. Der Daily Talk wird über Spenden finanziert und ist daher für die Bevölkerung vollkommen kostenlos. Da viele Menschen in der Gegend nicht oder nur schlecht lesen können, benutzt Alfred Symbole und zudem werden von den Umstehenden die lesen können die Nachrichten verlesen. Die Tafel wurde während der Regentschaft von Charles Taylor nach kritischen Beiträgen vollkommen zerstört und Alfred wurde verhaftet aber sie wurde 1 Woche vor der Präsidentschaftswahl wiederhergestellt.

Empfehlt The Photostories euren Freunden:

comments powered by Disqus